02.2018 | Bucherscheinungen 2018

Claudia Härtl-Kasulke / Andrea Revers: Lebenslust! - Eine Anleitung in Positiver Psychologie

Das Buch ist eine Anleitung in Positiver Psychologie. Nach einer kurzen Einführung in das theoretische Fundament und die Grundlagen gibt es eine Fülle von Methoden und sinnvolle Anwendungstipps für ein gelingendes Leben. Dabei wirken die Inhalte mehrdimensional.
Als kompakter und fundierter Überblick, als Methodenkoffer für die professionelle Interventionsplanung und als Einladung zum Ausprobieren und Selbsterfahren.

Claudia Härtl-Kasulke: 75 Bildkarten - Positive Psychologie

Wohlbefinden und Erblühen – sagt die Positive Psychologie sind für jeden von uns möglich.

Die dafür interkulturell erforschten 24 Charakterstärken gilt es zu stärken.

PERMA (positive Emotionen, Engagement, Relationship/Beziehungen, Meaning/Sinn, Achievement/Zielorientierung sind die Themenfelder auf die wir uns dabei fokussieren.

Bewegen, Ernähren, Entspannen sind die Disziplinen, die uns dafür stärken.

Achtsamkeit und Resilienz sind die wichtigen Haltungen und Methoden, die uns Menschen für unser Wohlbefinden zur Seite stehen.