BERATUNG KULTUR + KOMMUNIKATION

+49 (0)6074 8258-0 | zentrale@bk-k.de

Über uns

Unser Credo: Sie stehen vor neuen Aufgaben.
Wir begleiten Sie wertschätzend, denn Lernen ereignet sich in Beziehungen.
Wir schaffen den Raum, damit Sie Ihre Potentiale entfalten.

Dr. Claudia Härtl-Kasulke
Inhaberin + Autorin
"Lernen mit Leichtigkeit, Querdenken und Synergiedenken zeigen sich in meinem Leben. Als Kauffrau und Handelsfachwirtin, ist es mein Ziel, mit Ihrem wirtschaftlichen Erfolg im Blick zu handeln. Als Kommunikatorin und Autorin setze ich Ihre Ziele und Visionen ins rechte Licht. Als Historikerin lernte ich es, vermeintlich Fremdes zu einem großen Ganzen zu verbinden und strategisch auszurichten. Das geschieht gemeinsam mit Ihren Führungskräften und Teams."

 

Seit 1991 begleite ich mit meinem Team Menschen mit Leichtigkeit im Gestalten von neuen Aufgaben - und es ist das Thema Veränderung, das mich inspiriert. Diese sind so vielfältig wie die Unternehmen und die Mannschaft, die es zum Erfolg führt.
Schlüsselthemen für das gute Gelingen jeder Veränderung ist immer auch der Blick auf Gesundheit, das Lernen gibt den Wettbewerbsvorsprung, eine gute Strategie im Generationenmanagement Sicherheit für die Zukunft.
Gesundes Handeln, gesundes Führen sind wichtige Erfolgsgaranten.
Das Wissen, die Erfahrungen, die mit unseren Kunden entstehen, finden Sie in unseren Veröffentlichungen.

 

Qualifikationen und Mitgliedschaften:

  • Dr. Claudia Härtl-Kasulke ist durch den Deutschsprachigen Dachverband Positive Psychologie DACH-PP e.V. zertifizierte Anwenderin und Beraterin der Positiven Psychologie.
  • Trainerin der Positiven Psychologie zertifiziert durch die Austrian Positive Psychology Association (APPA).

 

tms

  • Lizensierte Trainerin und Beraterin für TMS TeamManagementSystem nach Magerison - McCann

 

LOGO Artes Liberales e.V. (500dpi)

  • Artes Liberales e.V., Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat, Universität Mannheim.

 

NAW_1Zeiler_Web

  •  aktive Mitarbeit im Netzwerk Achtsame Wirtschaft e.V., RG Frankfurt/Main
  • Mitglied in der Fachgruppe „Achtsamkeit in der Organisation“ des NAW

 

DJV Logo_121213

 

  • Mitglied im Deutschen Journalistenverband.

 

  • Querdenken und Synergien gestalten ist mein Lebenselexir
  • Supervision, Coaching, Mediation und Moderation: mein Handwerkszeug, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt
  • Resilienz – Stärken stärken und die Freude im Tun, die dabei entsteht
  • Positive Psychologie nach M. Seligmann – Kraft, die in jedem von uns steckt
  • Achtsamkeit – denn im Innehalten steckt das, was uns den Alltag in Balance bringt
  • Journalistin und Autorin – öffnet die Tür, das Wissen zu teilen
  • Pädagogisches Rollen-, Theaterspiel und Malen – die Welt hält an und liegt uns zu Füßen.
  • Veröffentlichungen
"Stärken stärken! – Das ist wahres Wachstum. Gesundheit als wichtiges Gut zu sehen und den Menschen in den Mittelpunkt stellen: damit startet der gemeinsame Erfolg."

„Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst."
Thich Nhat Hanh

Sandra Bettenworth
Office Management
"Im Office Management bin ich erste Ansprechpartnerin für Kunden, Interessierte und Partner außerdem gehören verschiedene administrative Aufgaben zu meinem Feld. Den Überblick behalten und das Koordinieren sind meine Spezialitäten. Auch wenn es voll ist, kommt eines nach dem Anderen und wir schaffen es schon."

 

  • Seit 2016 bei bk+k im Office Management
  • Bereits seit Jahrzehnten als ausgebildete Bürokauffrau, mit Weiterbildung in verschiedenen Bereichen tätig
  • Kundenkontakt
  • Terminmanagement
  • administrative Organisation
  • Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Workshops

Die Flexibilität, die Vielseitigkeit, aber auch das Stete bringen mir die Freuden an meiner Arbeit. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist mir wichtig.

„Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.“

Otto Kasulke
Senior Coach + Consultant
"Menschen begleiten, Impulse setzen für Kreativität und Entwicklung sehe ich als Motto, das mich fördert und fordert. Ich habe Spaß mit Menschen zu arbeiten, gemeinsam mit Klienten, Teams und den ganz individuellen Aufgaben neue Wege des Erfolges zu finden. Das setzt spürbar Zeichen in meinem Leben. Das Fundament dafür sind mehr als 30 Jahre Management-, Führungs- und Trainingserfahrung in unterschiedlichen Aufgaben."

 

Seit 2006 berate und begleite ich für  bk+k mittelständische Unternehmen zu einer erfolgreichen Zukunft. Ein wichtiger Fokus ist das Begleiten von Teams und Führungskräften durch Beraten, Coachen und Qualifizieren.
Seit 1986 erfolgreich als Trainingsleiter, Personalleiter und Mitglied der Geschäftsleitung mit Budget- und Personalverantwortung tätig.
Ausgebildeter Kaufmann, Trainer und Coach
Ständige Weiterbildungen:

  • Transaktionsanalyse
  • ressourcenorientiertes Arbeiten
  • Suggestopädie
  • DemografieCoach-Ausbildung
  • ProfilingValue
  • Moderation
  • Personalfachkaufmann

 

Qualifikationen und Mitgliedschaften:

  • Otto Kasulke ist durch den Deutschsprachigen Dachverband Positive Psychologie DACH-PP e.V. zertifizierter Anwender und Berater der Positiven Psychologie.
  • Trainer der Positiven Psychologie zertifiziert durch die Austrian Positive Psychology Association (APPA).

 

image

  • Zertifizierter Partner für ProfilingValues.

 

2009_GABAL Logo gruen Claim-Unterzeile_09

  • Otto Kasulke ist Mitglied im GABAL-Netzwerk.
  • Führungskräfte-Coaching und Qualifizierung
  • Teamentwicklung und Teamcoaching
  • Veränderungsmanagement
  • Beratung zu Unternehmensausrichtung
  • Umstrukturierung
  • Umgang mit Führungs- und Teamkonflikten
  • Generationswechsel
  • Krisenbewältigung
  • Veröffentlichungen
Erfolg mit Erfahrung: das gemeinsame Bewältigen Ihrer Herausforderungen mit meiner Kompetenzen und Erfahrung als Coach und Sparringspartner. Coachen zwischen individuellem Vorgehen und ganzheitlicher, systemischer Beratung, geben den Rahmen. Das Begleiten von Menschen in Umbruchsituationen fordert mich, um Unternehmensziele und Strategien in diese Beratungen einzubinden. Individuelle Lösungen im Zusammenspiel mit den Herausforderungen des Unternehmens sind das Ergebnis.

„Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu schmieden."
John Lennon

Jutta Dörig
Leitung Finanzen und Buchhaltung
"Als Leitung von Finanzen und Buchhaltung laufen bei mir viele unterschiedliche administrative Tätigkeiten auf. Immer eine andere Herausforderung – so bleibt es spannend und macht Spaß. Mein wichtiger Grundsatz: Es gibt für alles eine Lösung."

 

  • Seit 2004 bei bk+k als Leitung Finanzen und Buchhaltung
  • Seit 1988 selbständige Buchhalterin
  • Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Finanzen
  • Buchhaltung
  • Administratives
Der große Antrieb in meiner Tätigkeit ist für mich die Liebe zu Zahlen und zur Organisation als Ganzes. Zahlen sind ein Teil der kleinen Rädchen, die im Hintergrund die gesamte Organisation am Laufen halten, so ist man auch als Einzelkämpfer nicht allein.

"Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, der hat auch das Recht Steuern zu sparen."
Helmut Schmidt, ehem. Bundeskanzler

bk+k – Kompetenzpartner

Passgenaue Expertise für das Lösen Ihrer Aufgaben von der Strategie bis zur Personalentwicklung in Ihrem Unternehmen. Dazu arbeiten wir seit vielen Jahren mit unseren über 30 Kompetenzpartnern. Individuell für Ihre Aufgabenstellungen bilden wir ein Kompetenzteam mit passgenauer Expertise für Ihre Aufgaben, Projekte, Herausforderungen.

Institutionelle Kooperationspartner

  • In Kooperation mit der Fachrichtung Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik des Psychologischen Instituts der Universität Zürich (Prof. Dr. Willibald Ruch) bieten wir im Bereich Positive Psychologie Stärkenanalysen an.
  • In Kooperation mit dem Insitut für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin (ASU), Univ.-Prof. Dr. med. Dipl.-Ing. Stephan Letzel, arbeiten wir zu den Themen Gesundheitsmanagement in Unternehmen und Resilienz.

Weiterbildungspartner

  • Unsere Weiterbildung zum StärkenMentor folgt den Standards der Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.